Onlinebuchung

Reservierung unter
037369 1350

Gutscheine

Gasthof mit Historie
Hotel Gasthof zur Heinzebank in Wolkenstein

Der 450-jahre alte Gasthof zur Heinzbank hat schon einige Veränderungen hinter sich. Er zählt zu den ältesten Gasthäusern Sachsens.

Um 1550 wurde der Gasthof an der Wegkreuzung der alten Salz- und Silberstraße erbaut, um eine Herberge und Raststätte für Arbeiter und Wandersleute zu bieten.

Im Laufe der Jahre erlebte er immer wieder Umbauten und Besitzerwechsel. Heute ist er ein modernes 3-Sterne-Haus, dessen gastronomische Bedeutung und historischer Name dennoch erhalten geblieben ist.

 

Hotel Gasthof zur Heinzebank GmbH
An der Heinzebank 2
09429 Wolkenstein OT Heinzebank

Telefon:037369 1350
Telefax:037369 13588
info@hotel-gasthofzurheinzebank.de
Facebook

© 2017 Hotel Gasthof zur Heinzebank GmbH · webkommunikation24.de